Wir über uns

Lieke

Mein kleines Eichhörnchen! 6.2013

Mein kleines Eichhörnchen! 6.2013

Zwingername: Ups „Lieke“- Wild Weasel vo Sumelocenna

Rasse: Border Collie            Geschlecht: weiblich

Wurftag: 22.10.2012

Farbe: rot / weiß, kurzhaar

Hallo, ich bin die Lieke! Seit Anfang Januar wohne ich nun auch bei Katja. Momentan bin ich ganze 8 Monate alt. Geboren bin ich in Rottenburg, bei Sonja Saile.

Ich habe eine kleine „Duracelbatterie“ im Körper. Mein Motto ist: Spaß haben, toben, rennen, spielen, so viele Menschen begrüßen wie nur geht ( auch manche mehrmals am Tag) und immer alles mitbekommen.

Aber ich bin auch eine kleine, süße Schmusekatze und laß mich gerne kraulen. Am liebsten liege ich mit auf dem Sofa und gaaanz dicht an meinen Menschen dran.

Ich darf schon mit zu den Schafen und auch zum Agility Training von Leif und Toke                           ( Rentnertraining nennt Frauchen es). Da schau ich zu und spiel mit Frauchen zwischen durch.

Aber alle 2 Wochen fahre nur ich alleine mit meinem Frauchen zum Training. Da lerne ich solche tollen Sachen wie „close“ oder „lay down“…. tja und ich finde das mach ich richtig toll.

Bis jetzt find ich mich richtig gut 😉

Also bis bald Eure Lieke

Toke

Zwingername:  Windumet vom Mc Schottenerbe

Rasse: Border Collie       Geschlecht: Rüde

Wurftag: 12.12.2003

Farbe: rot-tricolour

Jetzt stelle ich mich einmal persönlich vor.

Hallo ich bin der Toke und bin  9,5  Jahre alt. Geboren bin ich in St. Märgen und seit meiner 8ten Lebenswoche wohne ich bei Katja und ihrer Familie in Melle. Hier auf dem Land ist das Leben einfach wunderbar. Wiesen und Wälder zum Laufen  und schnüffeln, sowie Teiche und Flüsse zum schwimmen.

Meine Hobbys sind viel und lange durch die Natur spazieren gehen, am Rad laufen, hinter Bälle her jagen und natürlich Agility. Hier bin ich  mit meiner Katja in der A3 gelaufen. Jetzt bin ich in Turnierrente. Gehe aber noch fleißig zum Training. Gemeinsam haben wir schon an der DM teilgenommen und an den Qualiläufen zur WM.  Regelmäßig fahren wir zum Gesundheits Check-Up, denn Frauchen sagt, dass nur ein gesunder Hund Agility betreiben darf. Außerdem besuche ich noch regelmäßig die Bewohner im Altenheim und manchmal die Kinder im Kindergarten in unserer Stadt.

Mein Liebstes ist Katja. Wer mich kennt weiß das. Egal wo sie hinfährt oder was sie macht, ich möchte einfach nur dabei sein. Leider geht das nicht immer.

So das war es erst einmal von mir. Vielleicht sehen wir uns ja mal auf dem einen oder anderen Turnier.

Viele liebe Grüße Euer Toke

Leif


Zwingername: Bomber-Jack`s Pump Gun von Sumelocenna

Rasse: Border Collie      Geschlecht: Rüde

Wurftag: 15.07.2010

Farbe: rot-tricolour

Ich bin an der Reihe mich vorzustellen.

Mein Name ist Leif. Ich bin momentan 2,11 Jahre alt. Geboren bin ich in Rottenburg und bin mit 8 Wochen ebenfalls zu Katja und ihrer Familie nach Melle gezogen.  Schnell habe ich mich eingelebt und in Toke einen souveränen großen Bruder gefunden.

(Ich liebe alles und jeden. Freue mich wahnsinnig über alles und jeden und begrüße alle Hunde und Menschen mit meiner lieben und stürmischen Art. Frauchen hält mich oft zurück und meint ich muss mich erst einmal etwas beruhigen.) Tja, so ist es leider nicht mehr. Leif ist durch seine Erkrankung Diabetes Insipidus Centralis und deren Begleiterscheinungen ein unsicherer Hund geworden. Viele Situationen kann er nicht mehr einschätzen und reagiert mit wegknurren. 

Meine Hobbys sind spielen und toben, spazieren gehen und mit Jan-Phillip Ball spielen. Clickern finde ich total gut und so habe ich schon einiges an Erziehung gelernt. Arbeiten könnte ich nonstop. Frauchen passt schon arg auf, dass es nicht zu viel wird. Auch hier bekommt er nur sehr kurze Einheiten. Seine Kondition ist noch sehr schwach!

Kleine Agilityaufgaben bekomme ich auch schon und die machen mir gaaanz viel Spaß. Im Leistungssport wird Leif nicht laufen können. Er springt small Hürden und auch da kann er nicht mehr den Absprungspunkt richtig finden. Aber es macht ihm sehr viel Spaß und wir laufen und trainieren zusammen.

Und dieses Jahr fährt Katja mit mir noch zum Schafe hüten. Da bin ich auch schon ganz gespannt drauf. Hüten, die Arbeit an den Schafen, dass ist die Passion von Leif geworden. Nach einer langen Pause ( Krankheitsbedingt) sind wir im Spätsommer 2012 wieder angefangen 1 x  die Woche zu trainieren. 

Beim Gesundheits Check-Up war ich auch schon mit. Alles prima bis jetzt.

Bis bald mal wieder Euer Leif

Jesse


Rasse: Border Collie/ Kleiner Münsterländer Mix

Wurftag: 20.12.1993 – 01.05.2010   Geschlecht: Hündin

Farbe: schwarz-weiß mit Motteln

Zu meiner lieben Jesse möchte ich selber ein paar Worte schreiben. Sie war mein 1. Hund, eine absolut liebenswerte kleine Hündin, die einfach nur lieb war. Ein richtiger Schatz und sie lief immer schwanzwedelnd durch das Leben. Jesse ist stolze 16,5 Jahre alt geworden und war bis zum Schluss ein aktiver, gesunder Hund, der ein großes Herz für ihre Familie hatte.

Advertisements

One response to “Wir über uns

  • Nicole

    Hallo
    Wollte kurz einen Pfotenabdruck hinterlassen. Schau doch mal auf unserer HP vorbei, wir haben den Halbbruder von Leif.
    Flash ist ein Sohn von Look und Freestyler.
    Liebe Grüsse
    Nicole

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: